5. Spieltag Saison 2022/23

Direkt zum Seiteninhalt

5. Spieltag Saison 2022/23

Donnerstagsliga
Veröffentlicht von Sabine in Spieltage · 22 Oktober 2022
Da die Glücksritter am Spieltag bedingt durch Krankheit, Verletzungen und einem Todesfall keinen Spieler mehr aufstellen konnten, schlug ich vor eine „offizielle“ 3er Liga zu spielen und die Glücksritter aus den freigewordenen 4.  Spielern zusammenzustellen. Dafür waren die Blinden diesmal frei.
Die Gummibären und Bowling Stones stellten jeweils ihren 4. Mann zur Verfügung  und zusammen mit einem überzähligen Gummibären traten die Glücksritter als  „gestonete Bärchen“ an. ... vielen, lieben Dank an Gabi, Tine und Fritz, die sich dazu bereit erklärt haben.
Da Hammerfall und WB Schwabing zu viert antreten konnten, haben beide  Mannschaften noch einen kostenlosen Blinden frei.

Die Kuglhupfa unterlagen 26:38 gegen die Bowling Stones, Weiß-Blau Schwabing gewann 42:22 gegen die Nachzügler, die Pinstreichler verloren 30:34 gegen die  Schlümpfe, Hammerfall holte sich 50:14 Punkte gegen die Glücksritter (gestonte Bärchen) und die Gummibären verloren 6:58 gegen BC Laterndl. Der Ligaschnitt lag diesmal bei 159,39.
Die große Pulle für die beste Mannschaftsserie ging an die Laterndl. Bei den Damen hatte Maria die beste Serie mit 555 Pins, war aber leider nicht da, so dass das Piccolöchen der Präsi (539) abstaubte. Bei den Herren freute sich Fritz mit 602 Pins über den 1. Platz.

Die Laterne wäre diesmal an die Gummibären gegangen. Da aber leider kein Gummibär mehr da war, muss sie bei den Nachzüglern ausgelöst werden.

Und das waren die „Einnahmen“ für die Ligadose:
Von Deet und Hermann für jeweils 22 Hcp, von Regina für 44 Hcp, von den Pinstreichlern für 222 Mannschaftshandicap, von Maria für 555 Pins in der Serie, von den Nachzüglern für 22 Punkte, von den Bowling Stones für 2x 11  Punkte in den Spielen und von Hammerfall, die 2 € Spieltagsrückgeld spendeten.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass nächsten Donnerstag alle Mannschaften vollzählig antreten können. :-) In diesem Sinne bleibt und werdet gesund!

Gut Holz! Sabine


Created with WebSite X5
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Zurück zum Seiteninhalt