1. Spieltag Saison 2022/23

Direkt zum Seiteninhalt

1. Spieltag Saison 2022/23

Donnerstagsliga
Veröffentlicht von Sabine in Spieltage · 26 September 2022
24.09.2022

Letzten Donnerstag war es nach 3 Jahren
endlich soweit ...die Liga startete mit den gewohnten 4er Mannschaften in die neue Saison!

Zwar konnten die Laterndl leider nur mit 3 Mann antreten, aber es kamen bereits diese neuen SpielerInnen zum Einsatz:

Hubert Bauer als Stammspieler bei den Schlümpfen, Petra Kyre als Floatie bei Hammerfall, Tine Raschke (Schwester von Gabi Lauchner) als Stammspieler bei den Gummibären, Oskar Schindler und Günter Hölzl als Stammspieler bei den Kuglhupfa, Regina Daugs als Floatie
und Daniel Schürner als Stammspieler bei den Pinstreichlern. Daniel ist ein organisierter Spieler und kommt mit einem nachgewiesenen Schnitt von 168,8 über die letzten 31 Spiele in die Liga.

Und hier die Ergebnisse:
Die Glücksritter gewannen
44:20 gegen die Nachzügler, die Schlümpfe besiegten Hammerfall mit 48:16, die Gummibären holten sich 39:25 Punkte gegen Weiß-Blau Schwabing, die Bowling Stones gewannen 38:26 gegen die Pinstreichler und BC Laterndl verlor mit 22:42 gegen die Kuglhupfa.

Die Ligamaus wechselte mit ihrer Laterne nach den Sommermonaten das Quartier und zog bei Hammerfall ein.

Die besten Serien und damit den Sekt holten sich:
Die Glücksritter mit
2168 Pins, Wolle mit einer herausragenden Serie von 704, aber da die Kinder ins Bett mussten, durfte sich Klaus Wöhrl (595) über den Piccolo freuen. Und bei den Damen gab es sogar 2 „Abstauber“. Da Maria mit 567 Pins leider nicht mehr da war, gingen 2 Piccolo wegen gleicher Pinzahl von 541 an den Ex-Präsi und an Betty.

Die Ligadose wurde auch schon fleißig gefüttert:

Für 22 Hcp von Betty, Sigi und Johannes, von Hermann für 33 Hcp, von Tine für ein 66er Nettospiel, von Wolle für 221, weil er den Pin nicht getroffen hat, von den Kuglhupfa für 99 Hcp, von den Glücksrittern für 44 Punkte, von den Laterndl für je 22 Punkte und Hcp.

Dann möchte ich unbedingt noch erwähnen, dass die Lauchners am 11.09.2022 im Hollywood Bowling beim Wiesnturnier teilgenommen haben und Julian alle Männer alt ausschauen ließ, indem er sich den 1. Platz holte und damit einen halben Wiesntisch gewonnen hat. Wolle hat den 2. Platz belegt und Gabi bei den Damen den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an so eine super Leistung!!!

Wir sehen uns hoffentlich nächsten Donnerstag.

Gut Holz!
Sabine
                


Created with WebSite X5
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Zurück zum Seiteninhalt