Die aktuelle Saison

 

Mail an die DoLi ...

Unsere Ligastatuten

Unsere Ligastatuten - Stand April 2017 

Gesucht ...

Zuverlässige Stamm- und/oder
Ersatzspieler

für die aktuelle Saison
(Einstieg eigentlich
jederzeit möglich)

Weiter lesen ...

Alles über die laufende Saison

Hier entsteht nach und nach unser Liga-Logbuch zur laufenden Saison...
 

linie linie linie

Kindertafel Glockenbach e. V.Den Inhalt unserer Ligadose spenden wir auch
in diesem Jahr wieder an die
Münchner Kindertafel Glockenbach e. V. ...

Zur Homepage der Kindertafel ...  Weiter lesen ...
 

Die aktuellen Veranstaltungen ...   Weiter lesen ...

linie linie linie

23. September 2018

Hey, was war das denn? Zehn vollständige Teams, super Ergebnisse, über 160 Pins Schnitt am ersten Liga-Spieltag und am nächsten Donnerstag 11 Spieler ohne Handicap ...

Hier die Ergebnisse dazu:
KurzauswertungWeiß Blau gewann mit 48:16 gegen die Nachzügler, die Schlümpfe siegten knapp (und auf den letzten Drücker ;-)) mit 34:30 gegen die Glücksritter, die Gummibären unterlagen Schwabing mit 18:46, Hammerfall verlor 24:40 gegen Laterndl und die Bowling Stones hatten beim 20:44 das Nachsehen gegen die Pinstreichler ...

Bei den Mädels war Karin mit 215 Pins im Einzel und 610 Pins in der Serie die Beste. Der Sekt ging an die Drittplatzierte Gabi P. (534 Pins).
Bei den Herren holte sich Franz das Piccolöchen für seine 674 Pins (214/233/203 Pins + je 8 Pins Hcp). Und bei Helmut lief es auch ganz gut: Mit 206/244/243 = 693 Pins verdiente er sich seine Extra-Flasche.
Und die erste große Pulle der Saison ging - fast schon wie gewohnt - für 2.312 Pins an die Weiß Blauen; die schlechteste Abendserie (1.913 Pins) spielte Hammerfall und erhielt dafür die Wander-Laterne ....

Die Spielertabelle ist nach diesem Spieltag einen Blick wert:
Bei den Mädels ist Karin mit 195,33 Pins Schnitt vorn. Und die ersten drei bei den Jungs: Helmut 231,00 / Franz 216,67 und Max 196,67 Pins! Insgesamt haben Karin und dazu noch 10 Herren in der nächsten Woche kein Handicap ...

Weiß Blau führt die Tabelle an - vor Schwabing und den Pinstreichlern (!), die bei der Abendauswertung natürlich für das sofortige Saison-Ende plädierten ;-)
Und am Tabellenende findet man die Nachzügler.

Ach, und Schnapsler gab es natürlich auch an diesem 1. Spieltag:
Weiß Blau 22 Pins Team Hcp; Florian, Gabi P.  und Hempi 22 Pins Hcp; Beate und Johannes 44 Pins Hcp; Franz 222 Pins und die Pinstreichler 44 Punkte - was natürlich heißt, dass die Bowling Stones in der Tabelle 44 Minus-Punkte haben ;-))
Ganz herzlichen Dank für Eure Spenden in die Ligadose!!!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch an Hempi, der unsere Laterne repariert und wieder zum Leuchten gebracht hat!

So, das war es aber jetzt vom 1. Spieltag. Mal sehen, ob es am Donnerstag so weiter geht. Bis dann ...

16. September 2018

Vorbei ist’s mit der Sommerpause ...

Mit 35 Spielern starteten wir am vergangenen Donnerstag mit unserem schon traditionellen Whisky-Turnier in die neue Bowling-Saison.

KurzauswertungZwar änderte der von Helmut vorgeschlagene Spielmodus “Baker-System” nichts daran, dass die Weiß Blauen schon wieder - übrigens zum 6. Mal in Folge - den Whisky “abstaubten”, aber es war mal was Neues und ich hatte den Eindruck, dass (fast) alle Spieler ihren Spaß hatten.

Schnapszahlen gab es zwar keine, doch die Käufer der übrig gebliebenen Schnapserl rundeten großzügig auf, so dass dann doch 11,61 € in der Ligadose landeten. Herzlichen Dank dafür!

Tja, und am kommenden Donnerstag geht es dann los mit der Punktejagd. Übrigens ging die erneute Abstimmung über die Spielberechtigung von Kurt positiv aus; die Mehrheit der Teams sprach sich für seinen Einsatz bei Hammerfall aus.

Schönes Wochenende noch und bis dann ...

26. August 2018

So langsam wird es Zeit, den Sommerschlaf zu beenden ...

Super Sommer ...Ich hoffe, Ihr habt die “heißen Tage” gut überstanden. Eigentlich war es ja wirklich ein Traumwetter - zugegeben manchmal etwas zu warm - aber wenn es die ganze Zeit geregnet hätte ...

Ich habe nun das sehr kühle Wochenende genutzt, um unsere Internet-Seiten auf den aktuellen Stand zu bringen, komplett neu abzustellen und mich auch endlich mal um das Archiv zu kümmern.
Es fehlen zwar noch ein paar Dateien, aber die meisten Ergebnisse der letzten 8 Saisons mit der “neuen” Donnerstagsliga im DreamBowl-Palace sind nun abgestellt. Und auch die “alte” Liga wird noch aufbereitet, allerdings nicht ganz so umfangreich ...

Die Gummibären haben sich übrigens schon zum Whisky-Turnier am 13. September angemeldet; aber was ist mit den anderen Teams???

Eine kurze Meldung wäre echt nett ;-))

Bis dann ...